Das Herz des Zahnradmädchens - Steampunk Abenteuer jetzt online

Mein Buch "Das Herz des Zahnradmädchens" ist nun online bestellbar. Es ist eine Steampunknovelle mit Liebe, Alchemie und Riesenrobotern. 166 Seiten in Print oder Ebook.


Hier bestellen

In den aktuellen Zeiten habe ich eine virtuelle Online-Präsentation über Facebook veranstaltet. Diese ist jetzt auch auf Youtube zu sehen. Ich erzähle etwas über mich, das Buch allgemein, und lese natürlich auch etwas daraus.



Worum es im Buch eigentlich geht? Hier nochmal die Inhaltsangabe:

So technisch genial wie sozial inkompetent, schlägt Roald Baxter sich als Ingenieur durch das London der späten Industrierevolution. Der Fund eines komplexen weiblichen Automaten in der Themse stellt ihn jedoch vor große Herausforderungen. Wer ist diese geheimnisvolle Lady und kann sie als Maschine überhaupt ein Bewusstsein haben? Obwohl Baxter vom Mechanismus ihrer Geheimwaffen fasziniert ist, sorgt die Idee einer menschlichen Beziehung bei ihm für Entsetzen. Die Maschine wird jedoch von magischen und mechanischen Gegnern verfolgt. Um hinter die Rätsel ihrer Zahnräder zu kommen, müssen die beiden sich gegenseitig verstehen um nicht nur Kämpfe im brennenden Stahl, sondern auch Magie und den Grund ihrer eigenen Seele zu konfrontieren. 

Das erste Kommentar gab es als Audio von Radioreporter Fabian May:



Ich wünsche viel Spaß damit!

Comentarios

Entradas populares de este blog

Queering Documentation: Materiality / Three Broken Dolls

Europäisches Literaturfestival Köln Kalk, ELK² - Poetry found in translation